UNFUG! ]: Singles wollen keinen Sex..!?
~
Aloha from Heilbronn..!
Auf meinen "richtigen Blogs" bringe ich gerne auch mal irgendwelche Pressemeldungen zu irgendwelchen "neuesten Umfragen"... Nicht immer sind die Erkenntnisse wirklich neu, zum Teil schliessen verschiedene Umfrageergebnisse sich sogar gegenseitig aus. Interessant sind oft auch die Auslegungen / Interpretationen der Ergebnisse..
IMHO aber völliger Blödsinn ist folgender Dummfug:
Singles wollen keinen Sex
Deutschlands Singles warteten im vergangenen Jahr auf die große Liebe
(siehe auch entspr. Artikel bei Kwick: Singles wollen keinen Sex )
Ich weiss nicht wem welche Fragen unter welchen Umständen gestellt wurden.. Aber soviel ist sicher: Mit der Realität in diesem unseren Lande hat das Ergebnis dieser Studie soviel zu tun wie Himmbeereis mit Peterchens Mondfahrt!
Es mag ja durchaus sein, das ein steigender Prozentsatz der Singles ( und NICHTSINGLES auch!) teilweise recht wenig bis gar keinen Sex haben. Aber daraus den Schluss abzuleiten sie wollten ihn garnicht.. ist schon ein wenig weit her geholt..! Bestenfalls fällt einem hier nur noch die Fabel vom Fuchs und den angeblich saueren Trauben ein..
Es spricht gegen jede Erfahrung anzunehmen, dass der Grossteil der lieben Mitbürger freiwillig auf Sex verzichten würden. Ich denke da sind wir uns einmal einig, oder..?
Die Gründe warum Singles (und Nichtsingles..! ;) ) dennoch weniger Sex haben, als sie gerne hätten sind sicherlich vielerlei.. und gäben Stoff wür einige weitere Beiträge / Artikel..
Wie man nun auf die durchschnittlichen rund 2 Dates im Jahr pro Single kommt.. ist mir auch schleierhaft. Auch hier wären die Fragestellung und die Umstände der Befragung einmal interessant..!
Was zählt als Date..? Was nicht..? Sollte nicht allein die hohe Zahl der flirtenden Internetuser mit Teils mehreren Dates die Woche die Statistik ein wenig höher schrauben..!? Verabredungen in Schule, Uni, am Arbeitsplatz, die ganzen Datinglines, Kontaktanzeigen.. Whatever..!?
Wäre doch durchaus möglich, wenn es manchen Leuten unangenehm oder gar peinlich wäre dies zuzugeben.. Es "nötig" zu haben..? Grad Dates auf Grund von Kontaktanzeigen, Flirtlines oder Internet haben ja zuweilen noch einen leichten.. "Naja"-Ruf bei nicht wenigen.. Würden diese Befragten es dann zugeben..?
Fazit: nicht alles glauben was "be-umfragt" wird, was an Studien zum Besten gegeben wird... Aber alles HINTERfragen...
Lustvoller Gruss! ;)
--G-
---
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen