SUCHE!

-

Mittwoch, 7. Februar 2007

[ SpaceSOAP! ]: Lisa Nowak! | Eifersüchtige US-Astronautin verhaftet!

~
[german!]

Die US-Astronautin Lisa Nowak ist nach einem Bericht bei rp-online festgenommen worden und befindet sich in Haft, weil sie eine Rivalin aus Eifersucht mit Pfefferspray attackiert haben und sie auch ansonsten grob angegangen sein soll.

Von der Polizei wird sie der versuchen Entführung, der Körperverletzung, des versuchten Autodiebstahls und der Vernichtung von Beweismitteln beschuldigt.

Lisa Nowak, die im Juli 2006 mit der “Discovery” zur Raumstation ISS gefolgen war, ist anscheinend in ihren Astronauten-Kollegen William Oefelein verliebt.

Da gibt es aber anscheinend noch eine andere Frau, die sich für den Mann interessiert, und die heißt Colleen Shipman und ist laut Presseberichten jünger als Nowak. Einzelheiten über die Beziehung zwischen Ofelein und der Frau Shipman werden nicht berichtet, aber die Lisa Nowak sah sich immerhin veranlasst, mit dem Auto 1.600 Kilometer weit von Texas nach Orlando in Florida zu fahren und ihrer Konkurrentin dort mit Trenchcoat und Perücke verkleidet aufzulauern.

In einem Parkhaus soll sie die Colleen Shipman überfallen haben und außer dem Pfefferspray, welches wohl zum Einsatz kam, hatte sie nach Polizeiangaben noch einen Metallhammer, ein Klappmesser, einen Gummiknüppel sowie mehrere hundert Dollar in bar bei sich.

Jedenfalls fand man diese Gegenstände in ihrem Auto. Dort fand man auch Ausdrucke eines email-Austauschs zwischen Shipman und Oefelein, deren Inhalt leider nicht berichtet wird, und einen Brief von Nowak an Oefelein, in dem sie letzterem ihre Liebe schwört.

**Seufzzzzzz!*


"You know..? Live suxxx! Sometimes! Love..? Always! "
--helmi- aka: GermaniCus (Digitalis)

..


Alles über die gute Lisa:

Bizarres Beziehungsdrama um NASA-Astronautin
WAZ


~~~


Add to Technorati Favorites

Diese Seite zu Mister Wong hinzufügen





--h-

.





Keine Kommentare:

GeschenkGUTscheine